Curly Lops oder auch Rexteddywidder

 

alle für Ela Rizzitelli83@gmx.de

 

 

 

 

  

Name: Benjamin 
Rasse: Curly Lop / Rexteddywidder
Farbe: schwarz, d.e.
Träger: havanna und Holländer
Geschlecht: männlich
Geb. am: 21.12.2009

Mutter: Teddywidder / RT, blau-weiß, ½ Holländer

Vater: Rexteddywidder,havanna mit weißen Abzeichen

Züchter: Widder vom Roseneck

FREI

 
 

 

 

 

Name: Zenobia
Rasse: Teddywidder
Farbe: creme-blau-weiß, Blesse, ½ Holländer, b.e.
Träger: Rex
Geschlecht: weiblich
Geb. am: 11.11.2009

Mutter: Rexlöwenwidder, TT, japaner Holländer Schecke
Vater: Teddywidder, blau- weiß, Holländer

Züchter: Widder vom Roseneck

FREI

     
     

 

Name: Diva
Rasse: Teddywidder
Farbe: schwarz-weiß Holländer, d.e.
Träger: Rex, havanna
Geschlecht: weiblich
Geb. am: 12.01.2010

Mutter: Teddywidder RT,
blau-weiß Holländer

Vater: Curly Lop,
havanna mit weißen Abzeichen

Züchter: Widder vom Roseneck

FREI

     

 

Warum auf einmal Curly Lops oder auch Rexteddywidder?

Lange, Lange hatte ich den Wunsch gehabt wieder einen, ja nur einen einzigen Teddy bei uns zu haben. Ob Widderchen oder Stehöhrchen stand schnell fest. Es sollte ein Teddywidderchen sein. Da unsere Stehöhrchen in der klaren Mehrheit sind und auch bleiben werden. Ja ein Kuschel Teddywidder sollte es nun sein zwischen unseren Kurzhaar Rexchen und Satinchen, mal was ganz anderes für's Auge. Wir hatten wunderschöneTeddys vor einigen Jahren. Mein Gott das ist eeewig her. 14 Jahre um es mal zu erwähnen. Zu Gunsten unser Rexchen und Langhaar Meerschweinchen mußte ich damals einen doch recht traurigen Entschluß fassen. Man kann nicht alles haben und züchten wollen. Viele von euch wissen was ich damit meine. Manchmal geht man einen Schritt vor, manchmal leider auch wieder einen zurück. Eine Zucht entwickelt sich über eine so lange Zeit. Geschmäcker können sich ändern, oder auch festigen. Tja so ganz los lassen konnte ich dann doch wohl nicht von den Plüschkugeln. Als ich im großen www...... das erste mal Curly Lops / Rexteddywidder gesehen habe, war es um mich geschehen. Teddywidder mit Rexchen Fell oder von mir aus Rexwidder mit Teddy Fell das passt so gut zu uns. Kurzum, da ich ja nicht nur Kaninchen Liebhaber sondern auch Hobby Züchter bin, zog natürlich nicht nur ein sondern eine kleine Gruppe von 1,2 Plüschkugeln bei uns ein.

Einen großen Dank an Elke und die "Widder vom Roseneck". Die mir mit vielen Bildern der drei, die lange Zeit des Wartens etwas versüßte und immer wieder zeigte wie toll sich das Trio von Anfang an entwickelt hat.

  

                                                                 

 --------------------

SPEEDCOUNTER.NET - Kostenloser Counter!

---------------------

a:link { color: #4B1627 } a:visited { color: #4B1627 } a:active { color: #4B1627} -->

 

------------------------------------------

 

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!